An einem sonnigen Frühlingstag Ende März wurde das eTwinning-Projekt der 3Ka-Klasse von einem persönlichen Treffen mit den gleichaltrigen Schülerinnen und Schülern aus Lanzarote gekrönt. Die Spanier, die gerade eine Projektwoche in Rosenheim verbrachten, organisierten einen Tagesausflug nach Salzburg, um uns zu treffen.


Zwar hatten sich die Jugendlichen bereits im Rahmen zweier Videokonferenzen auf Spanisch und Deutsch unterhalten, doch nun konnten sie einige Stunden gemeinsam bei einem Stadtrundgang durch Salzburg verbringen. Die 3Ka-SchülerInnen hatten im Rahmen des Geografieunterrichts Information zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbereitet und präsentierten diese vor Ort den spanischen Besuchern.

Bei einem Besuch des neuen Uniparks Nonntal wurden die zukünftigen Studierenden vom Salzburger Universitätslektor Germán Gil Rostra über diese Universität informiert und durften sogar im größten Hörsaal Platz nehmen. Auf der Dachterrasse genossen wir die herrliche Aussicht auf das Salzburger Bergpanorama, bevor wir uns von den neuen Freunden viel zu bald wieder verabschieden mussten.

201704-eTwinning.JPGIMG_0501_ergebnis.JPGIMG_0502_ergebnis.JPGIMG_0507_ergebnis.JPGIMG_0508_ergebnis.JPGIMG_0516_ergebnis.JPG

Nachrichten aus der Schule

Öffnungszeiten des Sekretariats während der Ferien:

10.7. - 14.7.17: 9.00 - 12.00 Uhr
18.7., 25.7., 22.8., 29.8.: 9-12 Uhr
4.9. - 8.9.: 9.00 - 12.00 Uhr

ab 11.9.2017 (Schulbeginn):
tägl. 7:30 - 13.00 Uhr

 
Schulautonome Tage 2017/18:
27.10.2017
3.11.2017
30.4.2018
11.5.2018
1.6.2018

Weitere Termine im Terminkalender

 


Termine der nächsten 7 Tage:
Go to top